Der HFC bleibt auch im vierten Spiel unter dem neuen Cheftrainer, Sreto Ristic, weiter ungeschlagen. Gegen den SC Verl gab es am gestrigen Freitagabend nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Für den HFC ist es nun schon der achte Punkt unter der Leitung von Ristic und damit weitere wichtige Zähler im Kampf um den Abstieg.
Zunächst wurde Halle bereits in der 3. Minute kalt erwischt, als Mael Corboz nach einem langen Einwurf im HFC-Strafraum zum Abschluss kam und Torhüter Felix Gebhardt den Ball zu spät sah, so dass es 1:0 für Verl stand. Das Tor zeigte bei den Gästen Wirkung und die Hallenser waren in der Anfangsphase stark verunsichert. In der 23. Minute kassierten sie den zweiten Gegentreffer, als Nico Ochojski einen Freistoß von der linken Seite direkt aufs Tor zirkelte, Gebhardt sich verschätzte und der Ball zum zweiten Mal hinter ihm einschlug.
Tom Zimmerschied rettet HFC mit Ausgleichstor einen Punkt
Kurz vor der Pause brachten Tunay Deniz und Verls Torhüter Niclas Thiede den HFC zurück ins Spiel. Nach einem eigentlich ungefährlichen 25-Meter-Schuss des Hallensers faustete Thiede den Ball ins eigene Netz und es stand nur noch 1:2 (43.). Der Anschlusstreffer gab dem HFC Auftrieb für die zweite Halbzeit, in der sich die Mannschaft deutlich steigerte. Die Belohnung folgte in der 54. Minute, als Tom Zimmerschied eine Flanke von Erich Berko im Zentrum zum 2:2-Endstand verwertete.