Waldhof Mannheim wohl mit Interesse an Defensivmann Niklas Kreuzer

Foto: Axel Kammerer

Die Defensive in dieser Spielzeit ist ein großes Problem beim SV Waldhof Mannheim. Demnach sollen die „Buwe“ Interesse an Niklas Kreuzer haben, der noch bis zum Saisonende bei Ligakonkurrent, dem Halleschen FC, unter Vertrag steht. 

Das letzte Mal zu null hat man am 11. Spieltag gespielt, der Gegner damals war der 1.FC Saarbrücken (1:0). Seit dem hat man in jedem Spiel mindestens einen Gegentreffer kassiert und hat somit schon stolze 49 Gegentreffer kassiert. Wie nun aus einem aktuellen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ hervorgeht, hat der SV Waldhof Mannheim Interesse an Niklas Kreuzer vom Halleschen FC. Der Rechtsverteidiger hat in Halle nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und wäre ablösefrei zu haben. Waldhof Mannheim könnte einen Rechtsverteidiger gut gebrauchen, da Niklas Sommer und Johannes Dörfler die Erwartungen bisher nicht erfüllen konnten.

Niklas Kreuzer: Defensivspieler mir reichlich Erfahrung

Ob er den HFC verlassen will, ist allerdings fraglich. Bei den Hallensern genießt er großes Vertrauen und gehört zu den absoluten Stammspielern. Für den HFC absolvierte er bisher 61 Spiele, in denen er sechs Tore erzielte und 16 weitere vorbereitete. Auch die positive Entwicklung des Vereins und des Trainers Sreto Ristic lobte er kürzlich gegenüber der Zeitung. „Er macht das hervorragend„, so der 30-Jährige. Letztlich wird aber wohl auch viel davon abhängen, ob der Hallesche FC die Klasse halten kann.

Im Falle eines Abstiegs würden die Chancen des SV Waldhof Mannheim wohl steigen. Der HFC belegt derzeit den 16. Tabellenplatz und steht nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der SpVgg Bayreuth nicht auf einem Abstiegsplatz. Insgesamt kann Niklas Kreuzer auf die Erfahrung von 90 Einsätzen in der 2. Bundesliga (4 Tore und 13 Vorlagen) sowie 144 Einsätzen in Liga 3 (8 Tore und 26 Vorlagen) zurückblicken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein