1.FC Saarbrücken muss in Zwickau auf mehrere Spieler verzichten

Der 1. FC Saarbrücken trifft am Ostersonntag um 14 Uhr auswärts auf den FSV Zwickau. Die Gastgeber stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, was die Aufgabe für FCS-Trainer Rüdiger Ziehl besonders schwierig macht.

In dieser Saisonphase entwickeln Mannschaften, für die es um die Existenz geht, oftmals besondere Kräfte. Man hat in Wiesbaden gesehen, dass Zwickau bei einer Spitzenmannschaft ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat. Die Situation ist nichts Neues für sie, sie kennen und können den Abstiegskampf. Wir sind gewarnt und müssen wieder ein richtig gutes Spiel abliefern, um drei Punkte einfahren zu können“, so Ziehl vor der Partie gegen Zwickau. Nach dem Derby Sieg gegen Waldhof Mannheim fahren die Saarländer jedoch mit viel Selbstbewusstsein und breiter Brust nach Zwickau.

Allerdings muss der FCS weiterhin auf einige Spieler verzichten, darunter Sebastian Jacob, Steven Zellner, Tobias Jänicke und Mike Frantz. Robin Scheu ist nach überstandenem Infekt noch nicht einsatzbereit und auch hinter Richard Neudecker steht wegen einer Erkältung noch ein Fragezeichen. „Aber wir haben genügend Alternativen, um das zu kompensieren“, so Ziehl.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein