Preußen Münster offenbar vor Verpflichtung von Rico Preißinger

Am Freitag wurden die nächsten beiden Neuzugänge offiziell vorgestellt: Stürmer Joel Grodowski vom SC Verl und Torwarttrainer André Poggenborg, der zuletzt beim SV Meppen tätig war. Damit sind die Transferaktivitäten des Vereins aber noch nicht abgeschlossen. Ein weiterer Neuzugang soll bereits im Anflug sein.

Gerüchten zufolge soll bereits in Kürze ein weiterer Spieler zu den Adlerträgern stoßen. Wie aus einem aktuellen Bericht der „Bild“ hervorgeht, soll der vielversprechende Neuzugang beim offiziellen Trainingsauftakt am kommenden Sonntag im Stadion vorgestellt werden. Rico Preißinger, derzeit beim FC Ingolstadt unter Vertrag, wird demnächst wohl zum Team stoßen.
Der 26-jährige Mittelfeldspieler mit einer stattlichen Körpergröße von 1,86 Meter kann sowohl im Sturmzentrum als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mit 46 Einsätzen in der 2. Bundesliga und 135 Einsätzen in der 3. Liga. In der abgelaufenen Saison absolvierte Preißinger 22 Ligaspiele und kam zudem viermal im Bayernpokal zum Einsatz. Leider blieb er dabei ohne Torerfolg, dennoch wird er zweifelsohne eine enorme Verstärkung für das Team der Adlerträger darstellen.

Der gebürtige Münchberger wechselt ablösefrei an die Hammer Straße und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Seine fußballerische Laufbahn begann er in der Jugend des 1. FC Nürnberg, ehe er für den VfR Aalen und den 1. FC Magdeburg spielte. Preißinger, der auch schon für die deutsche U18-Nationalmannschaft aktiv war, zeichnet sich durch seine beidfüßige Spielweise aus. Laut transfermarkt.de wird sein aktueller Marktwert auf 225.500 Euro geschätzt. Bei den Preußen erhält er einen Vertrag bis 2025, nachdem sich beide Seiten geeinigt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein