Felix Götze, der mit Rot-Weiss Essen derzeit eine beeindruckende Siegesserie hinlegt, gab in einem Interview Einblicke in die positive Entwicklung der Mannschaft und seine persönlichen Zukunftsvorstellungen. Der 25-Jährige äußerte sich zu seinem aktuellen Erfolg, seinem auslaufenden Vertrag und der einzigartigen Fans.
Beim Interview mit der „WAZ“ gibt sich der 25-Jährige entspannt und gibt Einblicke in die Zukunft. Nach einer dreitägigen Pause ist die Mannschaft wieder im Training und freut sich über fünf Siege in Folge, die ihr den Relegationsplatz eingebracht haben. „Es läuft„, so Götze. Der Defensivmann hebt die überraschend positive Entwicklung von Rot-Weiss Essen hervor und spricht über seine persönlich herausragende Saison. Auf die Frage nach seinem im Sommer auslaufenden Vertrag antwortet er: „Ich bin jetzt 25 und zum ersten Mal in meiner Karriere komplett stabil, ohne Verletzungsprobleme. Ich fühle mich richtig gut.“
Felix Götze über die einzigartigen Fans von RWE
Für konkrete Gespräche über seine Zukunft sei es aber noch zu früh. „Wir wollen uns Anfang des nächsten Jahres zusammensetzen, das haben wir so besprochen. Bis dahin haben wir das beiseitegeschoben. Ich fühle mich wohl, stehe hier immer auf dem Platz. Ich kann vorangehen, das mache ich auch gerne. Wir haben uns im Sommer super verstärkt. Geiles Stadion, tolle Fans, ich bin in der Heimat: Es sprechen schon sehr viele Punkte für Essen. Aber wie gesagt, wir haben noch etwas Zeit.“
Der Spieler lobt außerdem die eigenen Anhänger und vergleicht die Atmosphäre mit der auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. „Der Betzenberg ist ein riesiges Stadion, da passen noch viel mehr Leute rein. Aber der Stadionausbau kommt in Essen hoffentlich. Wenn die Ecken zu sind und 26 bis 28.000 Leute an der Hafenstraße sind, brennt das hier umso mehr. Mir fällt es jetzt schon im Spiel auf. Es ist kaum vorstellbar, wie die Stimmung dann sein wird.“