Die Diagnose Hodenkrebs erschütterte im August vergangenen Jahres das Leben des Abwehrspielers Niklas Kreuzer. Doch Niklas zeigte von Anfang an, dass er nicht nur auf dem Platz ein echter Kämpfer ist, sondern auch im Kampf gegen die Krankheit.
„Wir können nun mit Freude verkünden, dass Niklas die Chemotherapie abgeschlossen hat“, heißt es in einer Pressemitteilung des Halleschen FC. Die Abschlussuntersuchung in wenigen Wochen soll den Weg für sein lang ersehntes Comeback ebnen. Lauftraining und Stabilisationsübungen gehören wieder zu seinem Alltag und gemeinsam mit der medizinischen Abteilung arbeitet er mit beeindruckender Willenskraft daran, bald wieder das Trikot des Halleschen FC zu tragen.
Kreuzer mit Vorfreude auf sein Comeback
Niklas selbst bringt seine Freude und Entschlossenheit zum Ausdruck: „Die Unterstützung des Vereins, meiner Familie und Freunde gibt mir unglaublich viel Rückhalt. Die Vorfreude auf mein Comeback treibt mich jeden Tag an. Ich freue mich riesig, mich ab sofort wieder voll und ganz auf den Fußball konzentrieren zu können. Auch Sportvorstand Thomas Sobotzik zeigt sich begeistert: „Niklas‘ Kampfgeist ist eine Inspiration für uns alle, seine Rückkehr ins Team tut allen gut. Wir werden ihn auf seinem Weg zurück auf den Rasen voll unterstützen und ihm die Zeit geben, die er braucht.“