SC Verl die Mannschaft der Stunde in Liga 3

Foto: SC Verl

Am 17. Spieltag der dritten Liga versprach die Begegnung zwischen dem Sportclub und Dynamo Dresden in der Sportclub Arena ein spannendes Spitzenspiel zu werden. Nach 90 intensiven Minuten konnte der Sportclub einen hart erkämpften 1:0-Sieg feiern und knüpft damit weiter oben an der Tabelle an.

Das Spiel begann mit einer vielversprechenden Szene für den Sportclub, als Batista Meier in der 6. Minute Sessa bediente, dessen Schuss jedoch knapp am Pfosten vorbeiging. Dynamo Dresden konterte schnell, doch die aufmerksame Abwehr des Sportclubs vereitelte Kutschkes Abschluss in der 7. In der 23. Minute zeigte Rechtsverteidiger Nico Ochojski Fairplay, als er den Ball ins Aus spielte, um einen verletzten Spieler von Dynamo Dresden zu schützen.

Die erste Halbzeit blieb torlos, doch nach der Pause zeigte Dynamo Dresden mehr Elan. Unbehaun zeigte seine Klasse, als er in der 51. Minute einen Distanzschuss von Will parierte. Der Höhepunkt des Spiels ereignete sich in der 68. Minute: Ein Einwurf von Paetow fand den Kopf von Marcel Benger, dessen Kopfball an die Latte klatschte und von dort zu Benger zurückprallte. Der schaltete schnell und erzielte aus kurzer Distanz den entscheidenden Treffer.

Dynamo Dresden drängte in den verbleibenden Minuten auf den Ausgleich, doch die Abwehr des Sportclubs hielt stand. Mit dem Schlusspfiff brach grenzenloser Jubel aus, denn der Sportclub gewann mit 1:0! Die Spieler feierten den fünften Sieg in Folge und eine beeindruckende Serie von zehn Ligaspielen ohne Niederlage.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein