Mit der jüngsten Personalentscheidung unterstreicht der MSV Duisburg sein Engagement in der Nachwuchsförderung: Batuhan Yavuz, Kapitän der U19-Mannschaft und 18-jähriger Nachwuchsstar, hat einen Profivertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.
Yavuz, der unter anderem im Niederrheinpokal und im Spiel gegen Jahn Regensburg bereits Erfahrungen in der Drittligamannschaft sammeln konnte, besticht durch seine Präsenz auf dem Platz. In der laufenden Saison absolvierte er alle 14 Spiele in der U19-Bundesliga. Die Verantwortlichen des MSV Duisburg äußern sich positiv über die Entwicklung und das Potenzial von Yavuz. Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung und Strategie, hebt Yavuz‘ Engagement im Training und seine stetigen Fortschritte hervor. Er beschreibt ihn als aggressiven Außenverteidiger mit guter Schnelligkeit und großem Potenzial. „Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit einem weiteren Eigengewächs“, so Schmoldt.
Vom U19-Kapitän zum Profi
Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, lobt Yavuz für seinen Fleiß, sein Talent und seine menschlichen Qualitäten, die er als Kapitän der U19 unter Beweis gestellt hat. „Er hatte sich die Chance verdient, bei den Profis mit zu trainieren und auch dort gezeigt, dass er sehr lernwillig.“ Yavuz selbst zeigt sich dankbar und stolz über das in ihn gesetzte Vertrauen und die Möglichkeit, seinen ersten Profivertrag in seiner Heimatstadt Duisburg zu unterschreiben. „Dass ich meinen ersten Profi-Vertrag in meiner Heimatstadt Duisburg unterschreiben durfte, macht mich besonders stolz!“