Von Null auf Hundert: Ticket-Ansturm für Rot-Weiss Essen-Spiele

Die Begeisterung bei den Fans von Rot-Weiss Essen ist ungebrochen, was sich unter anderem am schnellen Ausverkauf der Sonderzugtickets zeigt.

Der ambitionierte Drittligist Rot-Weiss Essen belegt derzeit einen beeindruckenden fünften Tabellenplatz in der 3. Liga. Mit einem Sieg im anstehenden Nachholspiel gegen 1860 München am Dienstag, 19 Uhr, könnte der Verein auf den begehrten Relegationsplatz vorrücken. Die Schützlinge von Trainer Christoph Dabrowski haben es geschafft, eine Welle der Euphorie bei den Fans auszulösen, die in großer Zahl ins heimische Stadion an der Hafenstraße strömen und auch bei Auswärtsspielen wie dem anstehenden gegen die SG Dynamo Dresden der Mannschaft treu zur Seite stehen.

Für dieses Spitzenspiel hatte die Fan- und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen eigens einen Sonderzug für 720 Fans organisiert, der innerhalb von nur 72 Stunden ausverkauft war – trotz eines Ticketpreises von 99 Euro für Hin- und Rückfahrt. Die Unterstützung für das Team von Christoph Dabrowski beschränkt sich nicht nur auf die Heimspiele, auch in München und Regensburg ist mit einer starken Präsenz von jeweils über 1000 Essener Fans zu rechnen, die ihre Mannschaft leidenschaftlich anfeuern werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein