Neuer Sponsor für Dynamo Dresden sorgt für gemischte Reaktionen

Drittligist Dynamo Dresden hat die Handelskette „Pfennigpfeiffer“ als neuen Rückensponsor vorgestellt. Die Reaktionen der Fans sind dabei geteilt.

Dynamo Dresden hat „Pfennigpfeiffer“ als neuen Rückensponsor vorgestellt und damit bei den Fans gemischte Reaktionen ausgelöst. Das Unternehmen aus Nümchritz bei Riesa bietet günstige Haushalts-, Büro- und Schulartikel an, was einige Fans in sozialen Netzwerken mit Spott kommentierten. Geschäftsführer Klaus Neubert verteidigte das Unternehmen und betonte die regionale Verwurzelung sowie die Qualität der Produkte. „Wir sind seit 30 Jahren ein Unternehmen aus der Region“, so Neubert. „Der Name ist heute sicher nicht mehr sexy, aber eben vor 30 Jahren entstanden und so auch bekannt. An alle, die zwar schreiben, aber uns nicht kennen: Herzliche Einladung unsere Filialen zu besuchen.“

Pfennigpfeiffer zahlt laut Informationen der „Bild„-Zeitung einen mittleren sechsstelligen Betrag für das Sponsoring und zeigt seine Verbundenheit, indem der Geschäftsführer regelmäßig im K-Block steht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein