Drittligist Rot-Weiss Essen hat sein Trainingslager in Arnheim begonnen. Cheftrainer Christoph Dabrowski zeigt sich ehrgeizig und gut gelaunt, als er zu seinem ersten Interview in der neuen Umgebung eilt.
Rot-Weiss Essen hat sein Trainingslager in Arnheim begonnen. Cheftrainer Christoph Dabrowski ist zufrieden mit den optimalen Bedingungen und der kurzen Anreise. „Das Essen haben wir schon angetestet, das ist alles super. Dazu sind die Platzbedingungen auch top. Wir haben dann eine Einheit zum Reinkommen gewählt, mit viel Ballbesitz. Es wartet jetzt eine intensive Woche mit vielen Inhalten auf uns“, so Dabrowski gegenüber dem „RevierSport“.
Dabrowski zufrieden mit Bedingungen vor Ort
Die erste Trainingseinheit dauerte 90 Minuten und verlief gut. „Wir waren zwei Jahre da, es war auch mal Zeit für eine Luftveränderung. Die Bedingungen waren da auch in Ordnung, aber es gab keine Bewässerungsanlage. Das ist irgendwann ein K.o-Kriterium für eine Mannschaft, die einen gepflegten Ball spielen will“, so der Coach weiter. Schwerpunkte des Trainingslagers sind Spielaufbau, Umschaltspiel, Standardsituationen und das Spiel gegen den Ball. Geplant ist ein Testspiel über 120 Minuten. Zudem hofft Dabrowski auf baldige Kaderverstärkungen.