Arminia Bielefeld: Trainer Mitch Kniat plant weitere Verstärkungen auf den Flügeln

Arminia Bielefeld hat bislang sechs Neuzugänge verpflichtet, darunter Flügelspieler Mika Schroers. Trainer Mitch Kniat sieht aber noch Bedarf für weitere Verstärkungen auf den Außenbahnen, um taktisch variabler agieren zu können.

Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch fünfeinhalb Wochen. Wie nun Trainer Mitch Kniat in einem Interview mit der „Neuen Westfälischen“ verrät, würde er vor allem auf der „Außenbahn rechts noch etwas machen„. Dabei geht es vor allem „um einen anderen Spielertyp, damit wir etwas variabler wechseln können. Damit wir, wenn es nicht so läuft, mit ein paar anderen Spielertypen, ohne das System zu ändern, das Spiel verändern.“

Weitere Abgänge nicht ausgeschlossen

Auch Abgänge sind möglich, darunter Aygün Yildirim, Gerrit Gohlke und Semi Belkahia. Der Coach macht deutlich: „Wir sind nicht böse, wenn sie bei uns bleiben, aber wir sind auch nicht böse, wenn sie sich umgucken„. Insgesamt ist Kniat mit dem Kader zufrieden. Denn man hat bereits frühzeitig gesehen, „dass Spieler die nicht zu uns passen, nicht mehr dabei sind. Wir haben den Riesenvorteil, frühzeitig mit den Spielern verlängert zu haben, die sich mit Arminia identifizieren und sehr gut zu uns passen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein