Am Samstag, den 3. August um 14 Uhr startet Alemannia Aachen mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen in die neue Saison der 3. Liga. Die Fans der Alemannia sind nicht nur zu Hause, sondern auch auswärts sehr präsent. Bereits 550 Auswärts-Dauerkarten wurden verkauft.
Nach dem jüngsten Aufstieg sind die 3. Liga sind Aachener Fans besonders reisefreudig, was sich auch in den Verkaufszahlen der Auswärtsdauerkarten widerspiegelt. Rund 550 dieser speziellen Auswärtsdauerkarten wurden bereits verkauft. Bei Erreichen der Marke von 600 Karten wird der Verkauf eingestellt, so dass nur noch wenige Tickets zur Verfügung stehen. Der Verein weist darauf hin, dass die Tickets für das Spiel in Essen in Verbindung mit der Auswärtsdauerkarte erst nach erfolgter Bezahlung ausgegeben werden.
Fans, die ihre Dauerkarte noch nicht bezahlt haben, werden dringend gebeten, dies bis zum 31. Juli zu tun. Andernfalls wird die Dauerkarte storniert und die Tickets gehen in den freien Verkauf. Der Kauf der Auswärtsdauerkarte sichert den Fans Tickets für alle Auswärtsspiele der Alemannia in der 3. Liga in der Saison 2024/25 sowie ein Vorkaufsrecht auf Tickets für mögliche Pokalspiele.