Verletzungssorgen beim SV Waldhof vor dem letzten Testspiel

Foto: Alfio Marino

Am kommenden Samstag bestreitet der SV Waldhof Mannheim sein letztes Testspiel vor dem Start in die neue Drittliga-Saison. Dabei kämpfen die Mannheimer mit Personalsorgen. 

Gegner im Carl-Benz-Stadion ist der belgische Zweitligist RWD Molenbeek. Das Spiel findet im Rahmen der Saisoneröffnung und des Stadionfestes statt und beginnt um 14 Uhr. Trainer Marco Antwerpen muss voraussichtlich auf sechs seiner Spieler verzichten. Jonas Carls leidet an Achillessehnenproblemen und wird nicht spielen können. Malwin Zok hat sich im Training leicht am Knie verletzt und Nicklas Shipnoski kann nach seiner Kopfverletzung aus dem Testspiel gegen Hoffenheim II derzeit nur Laufeinheiten absolvieren. Sascha Voelcke verletzte sich ebenfalls im Training am Knie, Yusuf Wardak hat mit muskulären Problemen zu kämpfen. Samuel Abifade fehlt bereits seit über einer Woche wegen Knieproblemen.

Diese Ausfälle treffen die Mannschaft besonders auf der Position des Linksverteidigers hart, da Carls, Voelcke und theoretisch auch Abifade für diese Position vorgesehen sind. Trotz dieser Schwierigkeiten hofft der SV Waldhof, mit einer guten Leistung gegen Molenbeek in die neue Saison starten zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein