Hansa Rostock sucht dringend einen neuen Stürmer: Dieser Spieler könnte nun kommen

Nach einem holprigen Start in die neue Saisonvorbereitung steht Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock vor einer großen Herausforderung: Es fehlt ein zuverlässiger Torjäger. Ein Spiele soll wohl nun wohl ganz oben auf der Liste stehen. 

Der neue Trainer Bernd Hollerbach kann derzeit nur auf Sveinn Aron Gudjohnsen (26) als nominellen Stürmer zurückgreifen. Um diese Lücke zu schließen, sind die Verantwortlichen von Hansa Rostock intensiv auf der Suche nach Verstärkung. Ein heißer Kandidat ist laut einem Bericht der „Bild“ Stürmer Elias Löder (25) von Carl Zeiss Jena. Hansas neuer Sportdirektor Amir Shapourzadeh (41) hat sich bereits über den letztjährigen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost informiert. Löder erzielte in der vergangenen Saison beeindruckende 25 Tore in 33 Spielen und wurde von den Fans zum besten Spieler der Saison gewählt.

Löders Transferpoker: Carl Zeiss Jena verlangt hohe Ablöse

Doch Carl Zeiss Jena stellt sich quer: Der Verein will Löder nicht unter einer Ablösesumme von 150.000 Euro abgeben. Der Spieler selbst fühlt sich in Jena sportlich und privat wohl, was einen Wechsel zusätzlich erschwert. Bis zum 31. August, dem Ende der Transferperiode, bleibt noch Zeit für eine Entscheidung. Richtungsweisend für Löders Zukunft könnte das Pokalspiel gegen Leverkusen am 28. August werden. Sollte er dort überzeugen, könnte ein Wechsel in die 3. Liga doch noch Realität werden.

4 Kommentare

  1. Laßt die Finger weg von Unserem Elias- bildet Euren eigenen Nachwuchs aus.
    Was will er denn in Rostock …..

    • 25 Tore in 33 Spielen, schade das es nur in der Regionalliga war…. Logischerweise muss der junge sich jetzt in einer höheren Liga beweisen.
      Also!!!herzlich willkommen im Ostseestadion!
      Ich würde mich auf den Jungen freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein