Rot-Weiss Essen hat bei der U23 von Hannover 96 den ersten Dreier der neuen Saison eingefahren. Ausschlaggebend für den 3:1-Auswärtserfolg war die Rückkehr von Neuzugang Ramien Safi auf seine angestammte Position als rechter Außenverteidiger. Auf das kommende Pokalspiel gegen RB Leipzig, blickt er optimistisch.
Nach dem Spiel zeigte sich Safi zufrieden mit der taktischen Umstellung: „Der Wechsel zurück auf den rechten Flügel hat mir sehr gut getan. Ich konnte meine Schnelligkeit besser ausspielen und war viel mehr in die Offensive eingebunden“. Trotz des Erfolgs sah Safi noch Verbesserungspotenzial: „Gerade in den ersten Minuten waren wir zu passiv. Das kann gegen stärkere Gegner schnell bestraft werden.“
Mit Blick auf das anstehende DFB-Pokal-Duell gegen RB Leipzig bleibt Safi optimistisch: „Im Pokal ist alles möglich. Wenn wir mit Leidenschaft und unseren Fans im Rücken spielen, können wir für eine Überraschung sorgen.“ Der Auftritt gegen Hannover II hat RWE und Safi auf jeden Fall Auftrieb für die kommenden Herausforderungen gegeben.