Wollitz fordert mehr Einsatz: Energie Cottbus vor schwerer Pokalaufgabe gegen Werder Bremen

Energie Cottbus steht vor einer der größten Herausforderungen der Saison: Im DFB-Pokal treffen die Lausitzer auf den Bundesligisten Werder Bremen. Trainer Claus-Dieter Wollitz lässt in seiner Ansprache vor dem Spiel keinen Zweifel daran, dass seine Mannschaft in den letzten Wochen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen zeigt sich Claus-Dieter Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus, unzufrieden mit den jüngsten Leistungen seiner Mannschaft. Trotz einer intensiven Trainingswoche rechnet er nicht mit einer Sensation gegen den Bundesligisten. Vielmehr sieht er die Partie als Chance, Selbstvertrauen zu tanken, wobei der Fokus klar auf dem Klassenerhalt in der 3.  Liga ist. Wollitz betont, dass sich seine Mannschaft deutlich steigern müsse, um gegen Bremen eine Chance zu haben, verweist aber auch auf die enttäuschende Laufleistung und die fehlende Überzeugung in den letzten Spielen.

Doch gerade im Duell mit dem Favoriten liegt eine große Chance – die Chance, den Spieß umzudrehen und ein Fußballwunder wahr werden zu lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein