SV Waldhof heiß aufs Kurpfalz-Derby: Trotz Lohkempers Ausfall zuversichtlich nach Sandhausen

Foto: Alfio Marino

Der SV Waldhof Mannheim ist vor dem Kurpfalz-Derby gegen den SV Sandhausen hoch motiviert, seine Erfolgsserie fortzusetzen. Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares auf den Tabellenzweiten der 3. Liga und will dort etwas zählbares mitnehmen.

Trotz der positiven Entwicklung in den letzten Spielen muss Waldhof den Ausfall von Offensivspieler Felix Lohkemper verkraften, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Lohkemper, der in dieser Saison bereits drei Tore erzielte, wird voraussichtlich durch Samuel Abifade oder Kennedy Okapla ersetzt. In der Offensive ist Terrence Boyd weiterhin gesetzt.

Mit dem Rad nach Sandhausen

Mannheim reist als Außenseiter nach Sandhausen, das in den letzten fünf Ligaspielen ungeschlagen blieb. Dennoch hat man gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen im heimischen Carl-Benz-Stadion, als Waldhof mit einem 4:2-Sieg den Klassenerhalt sicherte. Die letzten beiden Gastspiele in Sandhausen gingen allerdings klar an den SVS.

Die Fans des SV Waldhof wollen ihre Mannschaft lautstark unterstützen: Alle 2100 Gästekarten sind ausverkauft, einige Fans wollen sogar mit dem Fahrrad zum Stadion kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein