VfL Osnabrück ruft Abstiegskampf aus – Appell an Fans und Team

Der VfL Osnabrück schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Sportdirektor Philipp Kaufmann und Trainer Pit Reimers riefen beim Fandialog zur Geschlossenheit auf und betonten, dass die Mannschaft alles geben werde, um die Wende zu schaffen. Auch die Fans stehen bedingungslos hinter der Mannschaft, erwarten aber Einsatz und Kampfgeist.

Die Lage beim VfL Osnabrück ist ernst: Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer, erstmals droht der Abstieg in die Regionalliga. Sportdirektor Philipp Kaufmann machte beim Fandialog deutlich, dass der Verein mitten im Abstiegskampf steckt und appellierte an die Fans, die Mannschaft weiter zu unterstützen. Trainer Pit Reimers hielt eine emotionale Rede und betonte die Wichtigkeit des Zusammenhalts: “Alleine schaffen wir es nicht”. Reimers versprach, dass seine Mannschaft alles für den Klassenerhalt tun werde.

Gala zum 125-jährigen Vereinsjubiläum abgesagt

Die Fans zeigten sich entschlossen, die Mannschaft weiter zu unterstützen, kritisierten aber das mangelnde Engagement der Spieler. Geschäftsführer Dr. Michael Welling versicherte die finanzielle Stabilität des Vereins, unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison. Er berichtete von einem positiven Jahresabschluss und machte deutlich, dass die notwendigen finanziellen Mittel für Wintertransfers vorhanden seien. Eine Gala zum 125-jährigen Vereinsjubiläum wurde abgesagt, um sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein