Markus Kompp war acht Jahre lang Geschäftsführer beim SV Waldhof Mannheim. Nach seiner Beurlaubung im Februar hat der 42-Jährige nun einen neuen Verein gefunden.
Nach neunjähriger Abstinenz kehrt Markus Kompp zum BSV Rehden zurück. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde der 42-Jährige einstimmig zum neuen sportlichen Leiter des Fußball-Oberligisten gewählt. Er teilt sich das Amt künftig mit Sandy Peter Röhrbein.
Erfahrung aus höheren Ligen
Kompp, der zuletzt als Geschäftsführer bei Waldhof Mannheim tätig war, bringt viel Erfahrung aus der 3. Liga mit. Bereits von 2015 bis 2016 war er für den BSV tätig, bevor er zu Hansa Rostock wechselte. Dort war er Vorstandsvorsitzender und anschließend fast acht Jahre Geschäftsführer bei Waldhof Mannheim. Nach seiner Abberufung im Februar 2024 und der einvernehmlichen Trennung vom Verein wagt Kompp nun den Schritt zurück in die Oberliga.
Kein Rückschritt, aber eine Herausforderung
„Ich entscheide mich nicht nach der Liga, sondern nach der Herausforderung, die mich reizen muss“, so Kompp. Der Kontakt zu BSV-Boss Friedrich Schilling sei nie abgerissen, mit Röhrbein und Schilling wolle er nun „gemeinsam anpacken“. Seine Ziele mit dem Tabellenneunten ließ er noch offen, verriet aber: „Ich habe schon ein paar Ideen.“
Gut vernetzt in der Fußballszene
Mit seinen zahlreichen Kontakten in der Beraterszene – „ich habe 300 Nummern in meinem Handy“ – will Kompp dem Verein neue Impulse geben. Er sieht seine neue Aufgabe als Chance, den BSV sportlich und strategisch weiterzuentwickeln. Kompp übernimmt das Amt von Sandy Peter Röhrbein, mit dem er künftig ein Duo bilden wird.