RWE-Neuzugang: Das sagt Ex-Trainer Neidhart über Martinovic

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Rot-Weiss Essen hat mit Dominik Martinovic den ersten Winterneuzugang präsentiert. Der 27-jährige Stürmer soll helfen, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern. Ex-Trainer Christian Neidhart sieht Potenzial, gibt aber auch wichtige Tipps.

Rot-Weiss Essen hat Dominik Martinovic verpflichtet, der bereits unter Ex-RWE-Trainer Christian Neidhart bei Waldhof Mannheim erfolgreich spielte. Neidhart, derzeit Trainer von Kickers Offenbach, lobt Martinovic als schnellen Konterspieler mit gutem Charakter. „Er ist keiner, der stänkert oder Unsinn redet. Da hat Essen auf jeden Fall einen guten Fußballer und Charakter verpflichtet„, so Neidhart gegenüber „RevierSport„.

„Martinovic braucht Zuspruch und Vertrauen“

Für Mannheim erzielte Martinovic in der Saison 2022/23 zwölf Tore und gab vier Vorlagen. Bei Elversberg und Slaven Belupo tat er sich dann schwer. Neidhart betont, wie wichtig Vertrauen und Zuspruch für den 27-Jährigen sind und rät RWE-Trainer Uwe Koschinat zu Geduld: „Dominik Martinovic braucht auch viel Zuspruch, er benötigt das Vertrauen vom Trainer. Auch wenn er in der Vorwoche nicht so gut war, muss er das Vertrauen spüren. Dann kann er dieses auch eine Woche später zurückzahlen.“

Insgesamt kommt der Stürmer auf 141 Einsätze in der 3. Liga, in denen er 42 Tore erzielte und 27 Treffer vorbereitete. In der 2. Bundesliga absolvierte er 20 Spiele für die SV Elversberg, in denen er ein Tor erzielte und ein weiteres vorbereitete.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein