Hansa Rostock steht vor einer intensiven Rückrunde. Trotz erfolgreicher Testspiele bleibt die mangelnde Chancenverwertung ein Thema. Stürmer Sigurd Haugen will das ändern – mit mehr Training und neuem Schwung.
Nach einer kurzen Vorbereitung startet Hansa Rostock motiviert in die Rückrunde. Zwar konnten die Rostocker beide Testspiele gegen Hillerød Fodbold (2:1) und 2:0 gegen Phönix Lübeck für sich entscheiden, doch die mangelnde Torausbeute bleibt ein Schwachpunkt. „In den Pflichtspielen müssen wir den Sack früher zumachen“, lautet die einhellige Meinung im Team.
Mit noch mehr Training zum Erfolg
Für mehr Tore soll Sigurd Haugen sorgen. Der 27-jährige Norweger traf im Test gegen Lübeck, ließ jedoch weitere Chancen ungenutzt. „Ich weiß, dass fünf Tore in der Liga nicht genug sind. Ich bin bereit, das zu ändern“, sagt Haugen selbstbewusst gegenüber der „Bild“. Der Stürmer blickt auf ein turbulentes Jahr 2024 zurück, in dem er mit NAC Breda in die Eredivisie aufstieg und Vater wurde. „Jetzt habe ich die Balance gefunden. In Rostock bin ich genau da, wo ich sein will.“ Sein Erfolgsrezept? „Mit noch mehr Training.“