Der 24-jährige Stürmer Daouda Beleme verstärkt die Offensive von Alemannia Aachen. Der drittligaerfahrene Angreifer wechselt leihweise bis zum Sommer vom Hamburger SV an den Tivoli.
Daouda Beleme wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV II zu Alemannia Aachen. Der 24-jährige Mittelstürmer begann seine Karriere in Hamburg und spielte unter anderem beim FC St. Pauli, bevor er 2021 zur zweiten Mannschaft des HSV wechselte. Dort überzeugte er in der Saison 2022/23 mit 17 Toren und fünf Vorlagen in 28 Spielen.
Nachdem der 1,87 Meter große Stürmer im Sommer 2023 einen Profivertrag unterschrieben hatte, wurde er zunächst an den FC Ingolstadt und anschließend an den VfB Lübeck ausgeliehen. In der 3. Liga sammelte Beleme in 33 Spielen wertvolle Erfahrungen (zwei Tore, zwei Vorlagen). Zuletzt spielte er wieder für den HSV II und erzielte in 19 Spielen sechs Tore.
Daouda soll für mehr Torgefahr sorgen
Bei der Alemannia soll Beleme nun die Offensive beleben. Geschäftsführer Sascha Eller lobt seine Schnelligkeit, Torgefahr und Drittliga-Erfahrung. „Mit Daouda verpflichten wir einen groß gewachsenen und schnellen Angreifer, der seinen Torinstinkt beim Hamburger SV schon ausreichend unter Beweis gestellt hat.“ Beleme selbst freut sich auf die Herausforderung in Aachen und will mit seinen Toren zum Erfolg der Mannschaft beitragen. „Bei meinen bisherigen Stationen in Hamburg und in der 3. Liga habe ich bereits viel gelernt und möchte mich hier in Aachen weiter verbessern und entwickeln. Darauf freue ich mich“.