Aachen siegt im Abstiegskampf gegen Rot-Weiss Essen

Alemannia Aachen hat sich im wichtigen Duell gegen Rot-Weiss Essen durchgesetzt und einen verdienten 2:0-Heimsieg eingefahren. Mit diesem Erfolg springt die Alemannia auf den elften Tabellenplatz, während Essen auf den vorletzten Rang abrutscht.

Alemannia Aachen besiegte vor 32.000 Zuschauern im ausverkauften Tivoli Rot-Weiss Essen mit 2:0 (0:0). Anas Bakhat (57.) und Anton Heinz (85.) erzielten die Treffer. Aachen dominierte die Partie über weite Strecken und drängte die Gäste in die Defensive.

Intensiver Beginn mit Chancen auf beiden Seiten

Aachen begann druckvoll, doch fast wäre Essen in Führung gegangen: Ahmet Arslan scheiterte freistehend an Torhüter Jan Olschowsky (19.). Kurz darauf vergab Kevin Goden auf der Gegenseite eine Großchance. Nach der Pause ersetzte Ersatzkeeper Marcel Johnen den verletzten Olschowsky. In der 57. Minute brachte Anas Bakhat die Gastgeber nach einer Ecke von Lukas Scepanik per Kopf in Führung.

Heinz sorgt für Entscheidung

Anton Heinz sorgte kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Niklas Castelle für das erlösende 2:0. Essen fand offensiv kaum statt und kassierte die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. Alemannia Aachen reist am kommenden Samstag zum SC Verl, Rot-Weiss Essen empfängt einen Tag später Hannover 96 II.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein