Arminia Bielefeld bleibt auf Aufstiegskurs

Arminia Bielefeld setzt seine Erfolgsserie fort und hat die Aufstiegsränge in der 3. Liga im Blick. Nach dem Pokal-Coup gegen Werder Bremen feierten die Ostwestfalen einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des VfB Stuttgart.

Winterneuzugang Joel Grodowski war der überragende Mann des Spiels, er war an allen vier Treffern direkt beteiligt. Julian Kania (14.) eröffnete den Torreigen per Foulelfmeter, ehe Grodowski selbst zweimal traf (30., 39.). Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 durch Samuele Di Benedetto (72.) bereitete Grodowski das 4:1 durch Maël Corboz (78.) vor.

Nach dem intensiven Pokalspiel gegen Bremen war es für Bielefeld der erste Ligasieg nach einem DFB-Pokalerfolg in dieser Saison. Der Erfolg gibt Rückenwind für die kommende Aufgabe: Am Samstag trifft die Arminia auf den SC Verl.

Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen

Neben dem klaren Sieg in der Liga gab es für die Arminen eine weitere erfreuliche Nachricht: Im Halbfinale des DFB-Pokals wartet ein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Ein echtes Highlight für den Drittligisten, der bereits drei Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein