“Unmöglich”: Gästetrainer empört über FCS-Fanrufe

Trotz guter Aufstiegschancen wächst der Unmut in Saarbrücken: Nach dem Remis gegen Osnabrück richten sich erneut “Ziehl raus”-Rufe gegen den FCS-Trainer. Gäste-Coaches reagieren mit deutlicher Kritik.

Nach dem 1:1 gegen den VfL Osnabrück musste sich FCS-Trainer Rüdiger Ziehl erneut der Kritik der Fans stellen. “Ziehl raus”-Rufe und Pfiffe begleiteten den Schlusspfiff – trotz nur drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. VfL-Trainer Marco Antwerpen übte anschließend deutliche Kritik: „Das finde ich unmöglich“. Auch Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat hatte bereits im Oktober ähnliche Fanreaktionen kritisiert: „Die Leute sollten lieber die Klappe halten.“

Für Ziehl selbst war die Situation sichtlich belastend. Die Kritik der Fans „tut weh“, sagte er, verwies aber auf die bekannte Ungeduld in Saarbrücken. Seit dem Aufstieg in die 3. Liga zur Saison 2020/21 hoffen die Anhänger des FCS auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Trotz solider Leistungen und einer starken Pokalsaison reißt die Kritik am Trainer nicht ab. Am Dienstag gegen Aue bietet sich die nächste Gelegenheit, sportlich zu antworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein