Trennung nach einem Jahr: Waldhof Mannheim und Loviso gehen getrennte Wege

Foto: Alfio Marino

Nach knapp einem Jahr endet die Zusammenarbeit: Anthony Loviso wird den SV Waldhof Mannheim 07 nach dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München verlassen. Der 34-Jährige war seit April 2024 als Sportlicher Leiter tätig und für die sportliche Ausrichtung des Vereins mitverantwortlich.

In seinem Abschiedsstatement bedankte sich Loviso bei Verein und Fans: „Ich möchte mich beim Verein und unseren leidenschaftlichen Fans für das vergangene Jahr bedanken. […] Ich bin der festen Überzeugung, dass wir als Verein den Klassenerhalt schaffen werden.“ Auch von Vereinsseite gab es lobende Worte: „Für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Geschäftsführerin Jennifer Schäfer. Mark-Fabian Schumacher, der eng mit Loviso zusammenarbeitete, betonte: „Anthony und ich haben immer ein offenes und gutes Miteinander gehabt, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt war.“

Von der Analyse zur Verantwortung: Lovisos Karriere im Überblick

Anthony Loviso hat sich in den vergangenen Jahren als vielseitiger Fußballfunktionär einen Namen gemacht. Nach ersten Stationen im Bereich Scouting und Kaderplanung war er unter anderem beim SV Sandhausen zwischen 2020 und 2022 als Teammanager tätig. Sein Fokus lag dabei stets auf der strategischen Weiterentwicklung und nachhaltigen Ausrichtung von Mannschaften und Vereinsstrukturen.

Im April 2024 übernahm Loviso die Position des sportlichen Leiters beim SV Waldhof Mannheim. In einer sportlich wie strukturell herausfordernden Phase war er mitverantwortlich für Kaderentscheidungen, konzeptionelle Entwicklungen und die enge Zusammenarbeit mit dem Trainerteam. Nach knapp einem Jahr endet seine Zeit beim SVW: Nach dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München wird Loviso den Verein verlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein