Alemannia Aachen verstärkt die Offensive mit Fabio Torsiello. Der 20-jährige Angreifer kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom SV Darmstadt 98.
Alemannia Aachen treibt die Kaderplanung weiter voran und sichert sich die Dienste von Fabio Torsiello. Der Offensivspieler wird für ein Jahr vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Torsiello wurde in Darmstadt geboren und durchlief nach Stationen beim FSV Mainz 05 ab 2016 sämtliche Jugendmannschaften der „Lilien“. 2023 feierte er sein Bundesliga-Debüt und kam insgesamt auf zehn Einsätze, darunter ein Startelfspiel gegen RB Leipzig. In der Rückrunde der Saison 2024/25 war er an die SpVgg Unterhaching verliehen und erzielte in 18 Drittligapartien vier Tore sowie eine Vorlage.
Für die deutsche U19-Nationalmannschaft traf er einmal in einem Spiel gegen Dänemark. Alemannias Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller sagt: „Wir dürfen mit Fabio einen jungen, ambitionierten Spieler für die kommende Saison am Tivoli begrüßen. Besonders positiv ist, dass er bereits Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Unterhaching mitbringt.“
Torsiello blickt positiv auf den Wechsel
„Ich freue mich sehr, dass es mit der Leihe zur Alemannia geklappt hat. […] Dafür bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen und mich voll für die Mannschaft, den Verein und die Fans einzubringen.“