Am Samstag kommt es zum Stadtderby zwischen dem TSV 1860 München und Türkgücü München. Auch wenn die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, ist sie dennoch eine ganz besondere. Ex-Löwe Aaron Berzel hat da auch schon ein paar Tipps.
Auf der Pressekonferenz am Freitagvormittag sagte Trainer Alexander Schmidt: „Das Kribbeln ist natürlich da.“ Dabei ist sich der Cheftrainer sicher, „dass die Jungs liefern werden. Wir sind bereit und wollen natürlich gewinnen.“ Bei einem Sieg würde Türkgücü München an den Löwen vorbeziehen. Für den Coach spielt das aber keine Rolle und bremst auf die Euphoriebremse: „Wir schauen nicht auf die Tabelle.“ Das die Münchener Löwen eine Spitzenmannschaft ist, dass weiß auch der 52-Jährige nur zu gut: „Sie sind eine Spitzenmannschaft und haben einen sehr guten Trainer.“
Ex-Löwe Aaron Berzel kennt die Münchener Löwen nur zu gut. „Während der 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen.“ Drei Jahre schnürte er die Schuhe für den TSV 1860 München, daher ist es für ihn ein ganz „besonderes Spiel.“ Die Verbindung zum Verein und zu Spielern sei dennoch da. Er soll sogar von einigen Fans unter der Woche einige Nachrichten erhalten haben, in der es hieß, nicht ganz so gut zu spielen. „Jeder der mich kennt, weiß natürlich, dass ich 100 Prozent gebe. Ich will das Spiel gewinnen.“