1.FC Kaiserslautern: Saibene ist fassungslos nach erneuter Niederlage

Foto: Waldhof News

Der 1.FC Kaiserslautern will in dieser Spielzeit einfach nicht in Fahrt kommen. Cheftrainer Saibene ist nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft einfach nur fassungslos.

Die Roten Teufel rutschen immer weiter in die Krise. Nach der Partie gegen die Münchener Löwen, war die Enttäuschung der Spieler mitten ins Gesicht geschrieben. Saibene verabschiedete sich direkt in die Kabine. „Mir fällt es extrem schwer, die richtigen Worte zu finden„, so der Luxemburger auf der anschließenden Pressekonferenz. Vor allem in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft „alles vermissen lassen.“ Der 1.FC Kaiserslautern befindet sich derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz (17.).

Nach der Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching, wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. „Doch man hat von Anfang an gemerkt, dass die Jungs verunsichert waren und Angst hatten, Fußball zu spielen.“ Saibene ist ratlos und findet nur wenige Worte dafür, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass man sich erneut so schwach präsentiert. „Ich habe keine Erklärung dafür„, so Saibene. Auch Kevin Kraus findet in der Pause deutliche Worte für die Leistung und äußert sich gegenüber „MagentaSport“: „Das war beschämend für den ganzen Verein. Das war nichts. Es hat an allen Ecken und Kanten gefehlt.“ Am Samstag muss beim KFC Uerdingen ein Sieg her, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein