MSV Duisburg plant mit Zuschauern zum Saisonstart

In wenigen Wochen startet die neue Spielzeit. Einige Vereine planen bereits mit Zuschauern, darunter auch der MSV Duisburg.

10.000 Zuschauer könnten möglicherweise das erste Heimspiel ihrer Mannschaft live im Stadion mitverfolgen. Demnach ist der Verein „ist im intensiven Austausch mit den Behörden und gemeinsam auf einem guten Weg, das ‚Ein-Drittel‘-Konzept für die Zulassung von Zuschauern zu fixieren.“ Sollten die Zebras von den örtlichen Behörden grünes Licht erhalten, so sind rund 10.000 Zuschauer möglich. Fest steht bereits, der Einlass in das Stadion ist nur mit einem gültigen Impfausweis, Schnelltest oder wenn Sie genesen sind gültig.

Die Fans müssen sich auch auf eine leichte Erhöhung der Ticketpreise einstellen. „Die Auswirkungen der Pandemie haben nicht nur zu massiven Mindereinnahmen in den vergangenen beiden Spielzeiten geführt, sie werden auch höhere Aufwände für Ordnungsdienst und Hygienemaßnahmen in der neuen Spielzeit verursachen„, so Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Deshalb hat der MSV den Tageskartenpreis in allen Kategorien um einen Euro erhöht.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein