Eine Woche vor dem offiziellen Beginn der neuen Spielzeit, wurde dem SC Verl mitgeteilt, dass die Spiele nicht in der Verler Sportclub Arena ausgetragen werden können. Der Verein muss nun nach Lotte ausweichen.
Wie es in einer Pressemitteilung seitens des Vereins heißt, war diese „Entscheidung für uns in den vergangenen Wochen keineswegs abzusehen. Ausgehend von der Annahme, dass der Corona-Sonderspielbetrieb fortgeführt wird, hatte man uns von Seiten des DFB große Hoffnungen gemacht, den Großteil unserer Heimspiele – zumindest in der Hinrunde – in unserer schönen Sportclub Arena in Verl austragen zu können.“ Das Stadion entspricht nicht den Statuten der 3. Liga.
Künftig wird man seine Heimspiele nun im 70 km entfernten Lotte austragen. „Powerfußball, Leidenschaft, Begeisterung, Teamwork und Heimat – diese Werte sind festgeschrieben in unserer Sportclub-DNA. Unser Ziel ist es nun, diese Werte mit nach Lotte zu nehmen und die neue Situation gemeinsam zu meistern. Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um unsere Heimspiele so schnell wie möglich wieder in unserer Sportclub Arena auszutragen.“