Video: Fanmarsch und überragende Wende-Choreo der SGD-Anhänger sorgen für Aufsehen

Der gestrige Samstag war ein erfolgreicher Tag für die SG Dynamo Dresden. Schon vor dem Spiel machten sich tausende Fans auf den Weg zum Stadion. Dort wurde die Mannschaft mit einer riesigen Wende-Choreo über das ganze Stadion empfangen. Gekrönt wurde das Ganze mit dem 2:1-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim.

Am Samstagvormittag haben sich anlässlich des 70-Jährigen Vereinsjubiläums mehrere tausend Anhänger versammelt und sind aus der Altstadt ins Rudolf-Harbig-Stadion gezogen. Außerdem gab es einen Autokorso.

Im Vorfeld der Partie gegen den SV Waldhof Mannheim sorgte eine sehenswerte Wendechoreographie für die entsprechende Gänsehautstimmung. Die Ränge des Rudolf-Harbig-Stadions waren zunächst in weinrot gehüllt. Auf Kommando änderte sich die Farbe jedoch in Schwarz-Gelb. Auf der Gegengerade prangte der Schriftzug „70 Jahre„, im K-Block war „Dynamo“ und „Der Stolz von Dresden“ zu lesen.

Doch damit nicht genug: Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde eine große Blockfahne über dem Block gehisst. Als sie nach knapp zehn Minuten wieder herunterkam, waren alle im Block in schwarz, gelb und weiß gekleidet. Dort war auf einem Spruchband zu lesen: „Vor 70 Jahren von Gott erschaffen, um für Dresden die Fahne hochzuhalten!“ Bereits vor zwei Wochen beim Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen hatte der K-Block die Geburtstagsfeierlichkeiten mit einer sehenswerten Choreographie eröffnet. Gekrönt wurde das ganze mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim, trotz frühen Rückstands in der 5. Spielminute. Die SG Dynamo Dresden ist damit weiter auf Aufstiegskurs.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein