Fanliebe seit 15 Jahren: Rude Fans feiern ihr Jubiläum mit eindrucksvoller Choreografie

Die Ultra-Gruppierung „Rude Fans“ von Rot-Weiss Essen feierte kürzlich ihr 15-jähriges Bestehen mit einer beeindruckenden Choreografie beim Drittliga-Heimspiel gegen Jahn Regensburg.

Die feierliche Choreo bestand aus drei Teilen und begann mit einem großen Banner über die Westtribüne mit der Aufschrift: „Danke für alles, für die Momente und die Freunde„. Zusätzlich wurde ein weiteres Banner mit der Aufschrift „15 Jahre Rude Fans Ultras“ vom Stadiondach herabgelassen. Die gesamte Westtribüne wurde von einer imposanten Blockfahne mit dem Logo der Gruppe bedeckt, begleitet von einem Lied von Dein Junge STV aus der Essener Hip-Hop-Szene. Für diese beeindruckende Darbietung gab es verdienten Applaus aus dem Stadion.

Danach ging es weiter mit einem rot-weißen Fahnenmeer und einem Banner mit der Botschaft „Denn von der Wiege bis zur Bahre bin ich dir treu„. Bereits vor einigen Monaten feierte die Gruppe ihr Jubiläum mit einer Party, zu der auch Trainer Christoph Dabrowski eingeladen war, wie aus einem Bericht der „WAZ“ hervorgeht. Der 45-Jährige zeigte sich von der Einladung beeindruckt und erklärte, dass er gerne gekommen sei, um den Leuten den gebührenden Respekt zu zollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein