Löwen unterliegen Unterhaching knapp mit 0:1 im S-Bahn-Derby

Im S-Bahnderby zwischen den Löwen und der SpVgg Unterhaching unterlagen die Löwen mit 0:1, obwohl sie über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft waren.

Trotz einiger aussichtsreicher Chancen gelang es den Löwen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Bereits in der ersten Minute prüfte Manfred Starke den Hachinger Torhüter mit einem strammen Flachschuss. In der 21. Minute ging Unterhaching durch einen Kopfball von Fetsch nach Flanke von Basti Maier in Führung. Kurz vor der Halbzeit hatten die Löwen eine aussichtsreiche Chance, als Starke einen verunglückten Aufbaupass abfing, Morris Schröter aber am aufmerksamen Josef Welzmüller scheiterte, der den Schuss vor der Linie blockte.

Im zweiten Durchgang setzten die Löwen Unterhaching unter Druck, doch trotz einiger gefährlicher Aktionen wollte der Ausgleich nicht fallen. Morris Schröter vergab in der 62. Minute einen Foulelfmeter, kurz darauf sah Michael Glück die Gelb-Rote Karte (65.). Auch in Unterzahl kämpften die Löwen weiter und kamen zu Chancen, konnten den Rückstand aber nicht mehr ausgleichen. Am Ende mussten sie sich im S-Bahn-Derby unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein