Dramatisches Abstiegskampf-Duell: Hallesche FC dreht Partie gegen Duisburger Zebras

In einem spannungsgeladenen Spiel der 3. Liga gelang dem Halleschen FC gegen den MSV Duisburg eine dramatische Wende. Die Duisburger, die bis zur Roten Karte das Spiel dominierten, mussten sich am Ende mit einem enttäuschenden 2:3 geschlagen geben.

Dieses Ergebnis verschärft die Abstiegssorgen der Zebras, die nun acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Der HFC hingegen konnte durch den Sieg seinen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf drei Punkte ausbauen. Die Duisburger starteten stark in die Partie und gingen durch Ahmet Engin in Führung. Trotz des Ausgleichstreffers von Timur Gayret für Halle zeigten sich die Zebras wenig beeindruckt und erzielten, wiederum durch Engin, das 2:1. Das Spiel kippte jedoch mit der Roten Karte für Joshua Bitter, die den MSV schwächte und Halle neue Hoffnung gab.

MSV Duisburg braucht dringend Punkte

Nach einem langen Ball auf Baumann gelang dem HFC der Ausgleich, bevor Nietfeld in der Schlussphase den Siegtreffer erzielte. Trotz aller Bemühungen und Pech mit zwei Lattentreffern konnte Duisburg den Rückstand nicht mehr aufholen. Für den HFC könnte dieser Sieg im Abstiegskampf entscheidend sein, während Duisburg nun unter enormem Druck steht, in den nächsten Spielen zu punkten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein