Luca Kerber wird den Verein nach Ablauf seines Vertrages im Sommer verlassen, um sich höherklassig zu beweisen. Dies bestätigte nunTrainer und Manager Rüdiger Ziehl nach langen Spekulationen.
Trotz intensiver Bemühungen des Vereins, Kerber eine überzeugende Zukunftsperspektive zu bieten, zieht es ihn zu neuen Herausforderungen. Seit seinem Wechsel vom SSV Pachten in die Jugendabteilung des FCS im Jahr 2016 hat Kerber eine beeindruckende Entwicklung genommen. Sein Debüt in der 3. Liga feierte er im Alter von 18 Jahren am 9. Januar 2021 gegen Meppen. In seiner Karriere für die Blau-Schwarzen absolvierte er 104 Drittligaspiele, stand zehn Mal im Saarlandpokal auf dem Platz und war einer der Schlüsselspieler in der bemerkenswerten DFB-Pokalsaison, die erst im Halbfinale endete.
Abgang hat sich schon länger abgezeichnet
„Es hat sich schon länger abgezeichnet und ist jetzt auch bestätigt. Luca wird uns im Sommer leider verlassen. Wir haben uns sehr darum bemüht, ihn hier
im Verein zu halten und ihm eine entsprechende Perspektive aufgezeigt. Jedoch ist es auch verständlich, dass er die Chance nutzen möchte, sich jetzt in einer höheren Liga zu beweisen„, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.
Aus meiner Sicht………ein Mitlaüfer weniger