Empörte Veilchen-Fans fordern Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Die hitzigen Debatten um das geplante Freundschaftsspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und RB Leipzig nehmen weiter an Fahrt auf. Bereits am Montag sorgten erste Reaktionen für Aufsehen, nun hat die aktive Fanszene in einem offenen Brief nachgelegt.

Fans des FC Erzgebirge Aue fordern in einem offenen Brief die Absage eines geplanten Testspiels gegen RB Leipzig. Sie drohen damit, die Zusammenarbeit mit dem Verein zu beenden, sollte das Spiel stattfinden. Die Entscheidung des Vereinsvorstandes, das Spiel zuzulassen, empfinden die Fans als „Schlag ins Gesicht„. Weiter heißt es: „Es ist unfassbar, dass der Verein nach den massiven Protesten gegen Red Bull in 2012 und 2019 erneut ein Testspiel gegen diesen Verein austragen möchte.“

Sie betonen, dass RB Leipzig für all das stehe, was sie ablehnen, und dass das geplante Spiel den Werten des Vereins widerspreche. Die Fans sind entschlossen, bis zur Rücknahme der Entscheidung keine gemeinsamen Aktionen mit dem Verein mehr durchzuführen, versprechen aber, die Mannschaft an den Spieltagen weiterhin zu unterstützen. Der Verein hat bisher nicht auf die Forderungen reagiert und der Sportdirektor hält an dem Freundschaftsspiel fest.

3 Kommentare

  1. Dumme Menschen. Wie kann man die Zusammenarbeit beendenwollen und trotzdem am Spieltag die Mannschaft unterstützen.
    Aue Fans ihr wiedersprecht Euch in Eurer Aussage.
    Naja was aus dem Schacht kommt, denkt nicht nach.

  2. Bitte nicht in solchen Worten schreiben. Immer freundlich bleiben auch bei schlechter Kritik. Ich komme auch aus dem Schacht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein