Mannheim und die Torhüterfrage: Kein Platz für Luis Klatte

Foto: Alfio Marino

Beim SV Waldhof Mannheim laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Der 24-jährige Torhüter Luis Klatte absolvierte seit Anfang Juli ein Probetraining beim Verein und begleitete die Mannschaft sogar ins Trainingslager nach Österreich. Eine Verpflichtung kommt vorerst jedoch nicht in Frage.

Es schien fast sicher, dass der Keeper, der in der vergangenen Saison noch beim Regionalligisten SV Babelsberg zwischen den Pfosten stand, einen festen Vertrag erhalten würde. Doch nun kommt alles anders. „Wir haben Luis mitgeteilt, dass es derzeit keinen Sinn macht, ihn im Training zu halten“, so Sportdirektor Anthony Loviso gegenüber der RNZ. „Wir haben bereits vier Torhüter unter Vertrag und können ihn nicht noch fünf Wochen testen, um ihn dann doch nicht zu verpflichten. Wir haben eine Verantwortung ihm gegenüber.“

Damit ist das Kapitel Klatte erst einmal abgeschlossen. Ob er dennoch auf dem Zettel bleibt? „Natürlich, aber es kann sein, dass er woanders unterschreibt. Dieses Risiko müssen wir eingehen.“ Mit den bisherigen Torhütern Omer Hanin und Melvin Zok sieht sich der Verein gut aufgestellt. „Beide haben sich sehr gut entwickelt“, betont Loviso. Der Druck, weitere Veränderungen auf der Torhüterposition vorzunehmen, sei daher gering. „Wir haben keinen akuten Handlungsbedarf“, so Loviso abschließend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein