1. FC Saarbrücken: Rückschlag für Julian Günther-Schmidt?

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

In der intensiven Vorbereitung des 1. FC Saarbrücken stach ein Spieler besonders hervor: Julian Günther-Schmidt. Der 29-jährige Offensivspieler zeigte sich in bestechender Form und beeindruckte Trainer und Sportdirektor gleichermaßen. Nun könnte eine Verletzung in vorerst außer Gefecht setzen.

Während das Trainingslager im Schwarzwald mit einer 0:1-Niederlage gegen den Regionalligisten Bahlingen begann, folgten Siege gegen den neuen Ligakonkurrenten Stuttgart II (2:1) und Bundesliga-Absteiger Darmstadt (3:1). Eine deutliche Leistungssteigerung war erkennbar. „Mit jeder Einheit hat man gesehen, dass die Mannschaft das mehr und mehr verinnerlicht„, so Sportdirektor Jürgen Luginger (56) gegenüber der „Bild“. Sorgen bereitet nach dem Spiel gegen Darmstadt allerdings Julian Günther-Schmidt (29), der sich in der Vorbereitung in bestechender Form präsentierte und um einen Stammplatz kämpfte.

Luginger lobte ihn vor wenigen Tagen gegenüber der Zeitung: „Er macht einen sehr konzentrierten und motivierten Eindruck.“ Auch körperlich schien „Günni“ in Topform. Doch beim Testspiel in Herxheim musste er nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden und hielt sich den Knöchel. Es hieß, es sei eine Vorsichtsmaßnahme, doch beim Mannschaftsabend am Samstag humpelte der Stürmer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein