Am kommenden Freitag startet die 3. Liga in die neue Saison und der 1. FC Saarbrücken trifft zum Auftakt auf 1860 München. Trainer Rüdiger Ziehl (46) muss bis dahin noch einige Entscheidungen treffen, darunter auch die wichtige Frage, wer die Kapitänsbinde tragen wird.
Ziehl gegenüber „BILD“: „Das werde ich der Mannschaft in dieser Woche mitteilen. Kapitän und Vize-Kapitän bestimme wieder ich, der Mannschaftsrat wird gewählt.“ Obwohl Ziehl schon eine klare Vorstellung hat, hält er seine Wahl noch geheim und will sie erst der Mannschaft mitteilen. Seit acht Jahren trägt Manuel Zeitz (33) die Binde beim FCS, seit seiner Rückkehr aus Cottbus im Sommer 2016. Der gebürtige Völklinger, der bereits in der Jugend für den 1. FC Saarbrücken spielte, war unter allen bisherigen Trainern (Lottner, Kwasniok, Koschinat und Ziehl) Kapitän und gilt nach BILD-Informationen auch jetzt als Favorit.
Ziehl über die neue Regel: „Trotzdem muss man auch über die neue Regel nachdenken. Jetzt darf nur noch der Kapitän meckern.“ Zeitz ist bekannt für seine ruhige und zurückhaltende Art, die ihn bei Mitspielern und Fans gleichermaßen beliebt macht – eigentlich die Idealbesetzung für das Kapitänsamt unter den neuen Regeln.
Naja fand bis jetzt Zeitz als Kapitän super dennoch bin ich der Meinung das es mal ein Kapitän sein muss der nicht nur ruhig und gelassen ist, sondern der auch mal mehr durchgreift denn es soll ja endlich mit dem Aufstieg mal klappen.