Fix! Dominik Martinovic und Gjasula verstärken Rot-Weiss Essen

Foto: Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen hat die ersten zwei Wintertransfers abgeschlossen: Dominik Martinovic kommt vom kroatischen Klub NK Slaven Belupo. Außerdem wird Klaus Gjasula künftig für den Drittligisten auflaufen. Der 35-Jährige Routinier kommt vom Zweitligisten Darmstadt 98.

Martinovic bringt viel Erfahrung mit: 141 Spiele in der 3. Liga (42 Tore) und 20 Einsätze in der 2. Bundesliga. Jugendstationen wie der VfB Stuttgart und Bayern München prägen seinen Werdegang. RWE-Sportdirektor Marcus Steegmann zeigt sich optimistisch: „Er ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben.“ Cheftrainer Uwe Koschinat lobt seine Schnelligkeit, Flexibilität und Torgefährlichkeit. Martinovic selbst sieht in RWE eine besondere Herausforderung und möchte den Klub aus der Abstiegszone führen.

RWE holt Klaus Gjasula aus der 2. Bundesliga

Rot-Weiss Essen hat Klaus Gjasula verpflichtet. Der 35-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag stand, absolvierte am Montag seinen Medizincheck und unterschrieb anschließend den Vertrag. Mit der Rückennummer 5 stößt er direkt zum Team ins Trainingslager in die Türkei.

Gjasula, geboren in Tirana, hat 29 Länderspiele für Albanien absolviert und bei der Europameisterschaft 2024 gegen Kroatien sein erstes Länderspieltor erzielt. In seiner Karriere bestritt er 51 Bundesligaspiele (2 Tore) und 83 Partien in der 2. Bundesliga (2 Tore). Zudem sammelte er Erfahrungen in der 3. Liga bei den Stuttgarter Kickers und dem Halleschen FC (69 Spiele, 6 Tore).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein