Schon bei der Ankunft der Mannschaft in Lara wurde deutlich, dass die Stimmung hervorragend bei Rot-Weiss Essen war. Selbst mitten in der Nacht versammelten sich zahlreiche Fans, um die Mannschaft von Rot-Weiss Essen lautstark zu begrüßen. Diese Begeisterung unterstreicht einmal mehr, was den Traditionsverein und seine Fans so besonders macht. Das Ziel ist klar: Der Klassenerhalt soll her.
Zimmer, Nuancen und Teamgeist
Im Teamhotel teilen sich einige Spieler ihre Zimmer. Darunter sind auch zwei Neuankömmlinge, die in einem kurzen „Room Tour“-Video ihren Schlafbereich und das angrenzende Bad zeigen. Auf dem Nachttisch neben den Betten liegt ein Backgammon-Spiel, das in den Pausen regelmäßig zum Einsatz kommt.
Beim Besuch der Nachbarzimmer wird deutlich, wie eng das Team zusammengewachsen ist. Einige Spieler ruhen sich auf ihren Betten aus, andere halten sich mit Gymnastik, Regenerationsbändern oder Massagen fit. Überall herrscht eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre, die von echtem Zusammenhalt zeugt.
Neue Gesichter und große Erwartungen
Im Mittelpunkt stehen die beiden Neuzugänge Dominik Martinovic und Klaus Gjasula, die sich schnell in die Mannschaft integriert haben. Vor allem Offensivmann Dominik Martinovic ist sichtlich beeindruckt von der leidenschaftlichen Fanbasis und erzählt von seiner Überraschung, als die Mannschaft in der Türkei mitten in der Nacht von einer lautstarken Fangruppe empfangen wurde.
Dass Rot-Weiss Essen eine große Fangemeinde hat, ist bekannt. Doch dass auch in der Ferne so viel Unterstützung zu spüren ist, scheint die Spieler zu begeistern. Diese Unterstützung soll in der Rückrunde die nötige Energie liefern, um an den sportlichen Erfolg der Hinserie anzuknüpfen.
Training, Taktik und Alltag
Zwischen geselligen Gesprächen und humorvollen Wortwechseln zeigen die Spieler auf dem Platz vollen Einsatz. Nach einem ausgiebigen Frühstück folgen Laufeinheiten und intensive Übungen auf dem Trainingsplatz. Danach stehen Taktikbesprechungen auf dem Programm, bei denen das Trainerteam neue Impulse für die Rückrunde gibt.
In den Mittags- und Abendpausen werden die Energiereserven wieder aufgefüllt und zwischendurch lässt sich die Mannschaft von der türkischen Sonne verwöhnen. Die Bedingungen in Lara sind hervorragend, um den Teamgeist zu stärken und taktische Feinheiten zu entwickeln. Durch die optimalen Bedingungen können Trainingsinhalte gezielter vertieft werden und die Mannschaft wächst enger zusammen.