Waldhof Mannheim: Bernhard Trares ist fassungslos; Ingolstadt gewinnt Spitzenspiel

Foto: drng.photo

Dieses Spiel wird den Mannheimer wohl in Erinnerung bleiben, jedoch nicht im positiven Sinne. Die Mannschaft verliert das Topspiel gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 und muss eine herbe Auswärtsniederlage hinnehmen. 

Die Mannschaft von Bernhard Trares verpasst den Sprung auf Rang 4, bleibt auf Platz 7 (54 Punkte) jedoch noch auf Schlagdistanz. In diesem Spiel dreht sich alles um den Schiedsrichter. Das war passiert im Topspiel: Der Stürmer der Mannheimer Kevin Koffi trifft nach Freistoß von Ferati zum 1:0 und Mannheim führt. Schiedsrichter Kempter nimmt 30 Sekunden später den Treffer zurück wegen eines vermeintlichen Offensivfouls.

Bernhard Trares ist außer sich

Das kuriose an der Geschichte: Kempter verlässt sich auf das Auge des Linienrichters! Dem Trainer der Mannheimer Bernhard Trares platzt an der Seitenlinie der Kragen, schreit von draußen auf den Platz: „Das ist Beschiss, ein Witz!“ Daraufhin muss der Coach mit Rot vom Platz. Doch wie die Wiederholung zeigt hat Waldhofs Trainer Recht! Denn tatsächlich behindern sich Torwart Buntic und Antonitsch gegenseitig. Das hat auch Trares registriert und sprintet sofort zu einem Bildschirm und schreit: „Auf allen Bildern ist zu sehen, dass wir benachteiligt wurden!“

Fassungslose Gesichert der Mannheimer nach der Partie

Aber es kommt noch dicker für die Mannheimer. In der 42. Spielminute hat Flick im Strafraum das Bein zu weit hoch, trifft aber nicht den Spieler. Kaya hebt sich im Gesicht, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Kutschke trifft zum 1:0. Nach dem Spiel war der Stürmer im Interview mit „MagentaSport“ einsichtig und hat zugegeben, dass es ein regulärer Treffer der Mannheimer war und kein Elfmeter den man geben muss. In der Halbzeitpause überraschte Sportdirektor Jochen Kientz mit einem relativ nüchternen Interview: „Das ist eine ganz schlechte Leistung. Er wird sich das Spiel irgendwann angucken und sehen, was er angestellt hat.“

Insgesamt hat Kempter neunmal den Gelben Karton gezückt. Auch Sportdirektor Kientz musste verwarnt werden. In der zweiten Hälfte hat Mannheim noch einmal alles versucht um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es kommt jedoch anders. In der 70. Spielminute trifft Thalhammer zum entscheidenden 2:0 Endstand. Nach der Partie äußerte sich Trares wie folgt: „Hier hat heute nur einer das Spiel entschieden! Der Schiedsrichter war parteiisch!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein