Regionalliga Nord wird für die Saison 2020/21 zweigleisg

Der NFV (Norddeutsche Fußball-Verband) hat im Rahmen eines Verbandstages am Donnerstag bekannt gegeben, dass die Regionalliga Nord in der Saison 2020/21 in zwei Staffeln mit jeweils 11 Mannschaften aufgeteilt wird. 

Der Verband hat auf die Corona-Krise reagiert und die Regionalliga Nord in der Saison 2020/21 auf zwei Staffeln aufgeteilt, mit jeweils 11 Mannschaften. Der Spielplan soll wie folgt aussehen: Zunächst wird in beiden Staffeln jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel antreten. Die zehn besten Teams qualifizieren sich für eine Meisterrunde. Der Gewinner dort, muss gegen den Meister der Regionalliga Bayern antreten. Die restlichen zwölf Teams bestreiten eine Abstiegsrunde.

Wie die Staffeln sich letztlich zusammensetzen werden, wird mit Hilfe eines Berechnungstools ermittelt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. „Im Falle eines sehr späten Beginns oder sogar einer zweiten Infektionswelle, könnten wir auf eine Austragung einer einfachen Punktrunde zurückgreifen und so wertvolle Zeit gewinnen„, so der Spielleiter Jürgen Stebani.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein