Offiziell! Sebastian Hoeneß wird neuer Hoffenheim Trainer

Sebastian Hoeneß wird künftig an der Seitenlinie der TSG 1899 Hoffenheim stehen. Der 38-Jährige Fußballlehrer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Wir stehen schon seit längerer Zeit in Kontakt mit Sebastian Hoeneß, da uns seine Arbeit imponiert und seine Auffassung von Fußball hervorragend zur Philosophie und Strategie der TSG passt“, so Alexander Rosen. Zuletzt arbeitete Hoeneß erfolgreich für die U23 des FC Bayern München, wurde dort als Aufsteiger direkt Meister in der 3. Liga. „Sebastian hat eindrucksvoll bewiesen, junge Spieler zu einer leistungsstarken Einheit formen und individuell weiterentwickeln zu können. Dabei hat er einen offensiven Ansatz gewählt, der nicht nur attraktiv, sondern auch außerordentlich erfolgreich war“, so Rosen in seiner Entscheidung über die Verpflichtung von Hoeneß.

Auch Hoeneß freut sich über seine neue Aufgabe in Kraichgau und sagt: „Die Arbeit bei der TSG Hoffenheim ist eine große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue. Die grundsätzliche Philosophie des Klubs ist identisch mit meiner Idee von Fußball – offensiv, mutig, flexibel und immer aktiv. Darüber hinaus hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Fundament aufgebaut, um eine optimale und nachhaltige Ausbildung von Profi- und Jugendfußballern zu gewährleisten.“

An der Seitenlinie wird Hoeneß assistiert von David Krecidlo als Co-Trainer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein