Bei Dynamo Dresden geht es Schlag auf Schlag. Die Sachsen haben sich die Dienste von Patrick Weihrauch gesichert.
Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Patrick Weihrauch als zwölften Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei der SGD einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei zu Sportgemeinschaft. „Patrick bringt eine Menge Erfahrung mit, die er bei uns einbringen soll. Er ist ein technisch gut ausgebildeter Spieler, der im Mittelfeld verschiedene Positionen besetzen kann. Zudem zeichnet Patrick seine Laufstärke und ein gutes Positionsspiel aus“, so Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Weihrauch bringt jede Menge Erfahrung mit
Seine Karriere hat Weihrauch beim SC Olching begonnen, ehe es ihn in den Nachwuchsbereich über den SC Fürstenfeldbruck und den TSV 1860 München zum FC Bayern München gezogen hat. Der ehemalige Junioren Nationalspieler absolvierte für die U23 insgesamt 119 Spiele. Dabei konnte er 32 Tore erzielen und 17 weitere vorbereiten. Im Jahr 2016 wechselte der 26-Jährige zu den Würzburger Kickers, wo er in der 2. Bundesliga 20 Mal zum Einsatz gekommen ist. In den zurückliegenden drei Spielzeiten ist er für Arminia Bielefeld aufgelaufen. Insgesamt absolvierte er 64 Plfichtspiele, erzielte dabei vier Tore und bereitete weitere sieben vor.
„Die Verantwortlichen von Dynamo Dresden haben mich in den Gesprächen zu 100 Prozent überzeugt. Ich habe mich deshalb ganz bewusst für diesen Schritt entschieden, da ich davon überzeugt bin, dass mit der SGD und dem gesamten Umfeld in den kommenden Jahren noch einiges möglich ist“, so Patrick Weihrauchnach.