FSV Zwickau an Manfred Starke vom 1.FC Kaiserslautern interessiert

Manfred Starke 1.FC Kaiserslautern
Foto: Waldhof News

Der FSV Zwickau startet am Donnerstag ins Trainingslager nach Bad Füssing. Ob dort vielleicht auch schon Manfred Starke dabei sein könnte, ist noch fraglich. Der FSV ist offenbar an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert. 

Laut einem Bericht der „Bild“ soll der FSV Zwickau an Manfred Starke interessiert sein. Zwar besitzt der 29-Jährige noch einen Vertrag bei den Roten Teufeln bis 2021, kam zuletzt aber nicht über eine Joker-Rolle hinaus. Sollte der Verein ihm keine Steine in den Weg legen, so wäre der Weg frei. Nach dem Abgang von Viteritti könnte Starke diese Lücke nun schließen. In seiner Zeit bei Carl Zeiss Jena zwischen 2015 und 2019 kann er in 133 Einsätzen auf 61 Torbeteiligungen zurückblicken.

In der abgelaufenen Saison stand er für den 1.FC Kaiserslautern 29 Mal auf dem Platz, erzielte dabei ein Tor und konnte vier weitere vorbereiten. Geht es nach Cheftrainer Joe Enochs, dann hätte er nichts dagegen, wenn der ein oder andere schon im Camp zum Team dazustoßen würde: „Grundsätzlich wäre das gut. Es liegt nicht immer an uns, so ist das Geschäft.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein