Willi Evseev wechselt von Hansa Rostock zum direkten Ligakonkurrenten SV Meppen

In der Jugend spielte Willi bei Hannover 96. Zwischen 2007 und 2010 konnte der Mittelfeldspieler sein Talent in der jeweiligen Altersklasse der deutschen Nationalmannschaft unter Beweis stellen. In der Saison 2010/11 erhielt Willi einen Profivertrag bei Hannover 96. Auch im Ausland beim SC Wiener Neustadt konnte Willi Evseev bereits Erfahrungen sammeln. 2013 gehörte er beim Bundesliga-Spiel in Augsburg unter Trainer Dieter Hecking erstmals zum Kader der Wolfsburger Profimannschaft, wo er auf drei Einsätze zurückblicken kann.

In der Saison 2014/15 wechselte der 27-Jährige in die 2.Bundesliga zum Club nach Nürnberg. Anschließend hat Willi auch bei Holstein Kiel gespielt, ehe er im Sommer 2017 zum Drittligisten Hansa Rostock wechselte.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Willi Evseev uns mit seiner spielerischen Qualität weiter verstärkt“, freut sich SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann über den Transfer. Auch Cheftrainer Christian Neidhart sieht ein enormes Potential: „Ich bin sehr froh, dass wir Willi Evseev für unser Team gewinnen konnten. Aus seiner Position kann er wichtige Akzente setzen, die ein Spiel entscheiden können.“ Co-Trainer Mario Neumann ergänzt: „Willi passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zum SV Meppen.“

Wir wünschen Willi Evseev bei seinem neuen Verein alles Gute.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein