Waldhof Mannheim: Jan-Hendrik Marx wechselt an den Alsenweg und erhält einen Vertrag bis 2021

Wie soeben der SV Waldhof Mannheim in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Jan-Hendrik Marx von den Offenbacher Kickers an den Alsenweg wechseln. Marx zählt bei den Offenbachern als absoluter Leistungsträger in der aktuellen Saison. Der gebürtige Hesse soll Marco Meyerhöfer auf der Rechtsverteidiger Position ersetzen. In der laufenden Saison kam Marx auf 26 Einsätze und konnte dabei 4 Torvorlagen beisteuern. Bis 2012 spielte der 24-Jährige Rechtsverteidiger bei Eintracht Frankfurt, ehe er dann zu den Kickers Offenbach wechselte. Marx wird einen Vertrag bis zum 30.06.2021 bei den Blau-Schwarzen erhalten.

„Jan-Hendrik zählt in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Offenbach. Umso glücklicher sind wir, mit ihm einen weiteren Spieler für die 3.Liga gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird“, so der Sportliche Leiter des SV Waldhof Mannheim, Jochen Kientz. „Mit Jan-Hendrik Marx bekommen wir einen vielseitigen Spieler für die kommende Saison. Er ist flexibel einsetzbar und hat über die Saison hinweg einen guten Eindruck auf uns gemacht. Wir freuen uns auf die 3.Liga mit ihm“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares.

Marx äußerte sich zu seinem Wechsel an den Alsenweg wie folgt: „Ich bin sehr froh, dass mir der SVW die Chance gibt mich weiterzuentwickeln und fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte eine gute Zeit in Offenbach, aber möchte in der 3.Liga neue Erfahrungen sammeln und denke, dass das Umfeld und der Verein hier in Mannheim perfekt dafür sind.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein